Produktinformation
»MultiKulti ist tot.« Gebetsmühlenartig wird diese Floskel verkündet, sogar von solchen, die es eigentlich besser wissen müssten. Die Popularität der MultiKulti-Kritik mag auch daran liegen, dass die Kritiker oftmals ein völlig falsches Bild dieses Begriffs zeichnen. 1990 importierte Claus Leggewie das Schlagwort aus der US-amerikanischen Jazz-Szene und nutzte es für eine Bestandsaufnahme der gesellschaftlichen Realität in Deutschland. In dieser überarbeiteten Neuauflage des Klassikers zeigt er, wie realistisch die damals geforderte Einwanderungs- und Integrationspolitik war – und wie tot MonoKulti inzwischen ist. Eine kultursoziologische Reflexion, eine politische Kampfschrift, eine lebendige Reportage.Produktkennzeichnungen
EAN9783942958011
ISBN3942958015
eBay Product ID (ePID)165370114
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBlumenkamp Verlag
AutorClaus Leggewie
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten230 Seiten