Produktinformation
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Evolution von Betriebsformen im Handel ist ein Phänomen, das in hohem Maße von der Veränderung der Kundenpräferenzen getrieben wird. Neue Angebotsformen setzen sich durch, wenn sie den Nutzen für die Kunden erhöhen, alte Formen werden verdrängt, wenn sie es versäumen, sich auf geänderte Kundenwünsche einzustellen. Eine Reihe von wissenschaftlichen Ansätzen setzt sich mit dem Wandel im Handel auseinander. Die konkrete Beurteilung der Erfolgsaussichten neuer Angebotsformen ist mit Hilfe dieser Ansätze jedoch kaum möglich. Die Autorin wählt daher Methoden der Präferenzmessung, um Bestimmungsgründe der Konsumenten zur Wahl neuer Angebotsformen aufzuzeigen und Prognosen zu ermöglichen. Dieser Ansatz wird in einer empirischen Untersuchung am Beispiel von Factory Outlet Centern vertieft und durch eine Befragung von Bekleidungsherstellern ergänzt. Für die Entwicklung der FOC in Deutschland legen die Ergebnisse nahe, dass es nicht zu der vielfach angekündigten Revolution in der deutschen Einzelhandelslandschaft kommen wird. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Handel und in der Bekleidungsindustrie sowie interessierte Wirtschaftswissenschaftler in Studium und Beruf.Produktkennzeichnungen
EAN9783639413892
ISBN9783639413892, 363941389X
ISBN-10363941389x
ISBN-139783639413892
eBay Product ID (ePID)165325507
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten372 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameFactory Outlet Center in Deutschland
ProduktartLehrbuch
AutorIsabel Christine Lausberg
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten372 Seiten
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight572g