Produktinformation
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gesättigte Märkte lassen Unternehmen nach Wachstumspotential suchen. Besonders lukrativ scheinen da die wirtschaftlich aufblühenden "Emerging Markets". Viele Unternehmen stellen sich hier die Frage, wie sie ihre internationalen Unternehmensaktivitäten den veränderten Rahmenbedingungen anpassen müssen, um erfolgreich auf diesen Märkten zu agieren. Lange Zeit standen nur zwei Extremtypen im Mittelpunkt der Diskussion um Marktbearbeitungsstrategien: entweder weltweit völlig zu standardisieren oder länderspezifisch zu differenzieren. Diese Ausarbeitung wird aufzeigen, dass weder eine vollständige Standardisierung noch eine komplette Differenzierung ökonomisch sinnvoll ist, sondern vielmehr Mischformen dieser Strategiealternativen zum Einsatz kommen müssen. Es werden Erkenntnisse über die Gründe für die Wahl einer bestimmten Form der Auslandsmarktbearbeitung und über deren Ausgestaltung vermittelt. Des Weiteren sollen nach Analyse des Emerging Markets Kenia, Aussagen über eine effektive Marktbearbeitung für diesen Markt am Beispiel eines Kosmetikherstellers und die mögliche Anwendbarkeit der Untersuchungsergebnisse in der Praxis getroffen werden.Produktkennzeichnungen
ISBN-10363943532x
ISBN-139783639435320
eBay Product ID (ePID)165219865
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEffektive Marktbearbeitungsstrategien
ProduktartLehrbuch
AutorNicole Weiss
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height9mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight250g