Produktinformation
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Konzentration in der Landschaft der Lebensmitteleinzelhändler, der Erfolg der Discountermärkte, die zunehmende Fragmentierung der Medienlandschaft, Veränderungen im Verbraucherverhalten sowie andere Einflüsse führten zu enormen Wachstum von Handelsmarken in der letzten Dekade. Darüber hinaus wurden Handelsmarkenstrategien in verschiedenen Preissegmenten erfolgversprechend am Markt eingeführt. Daraus resultiert ein verändertes Wettbewerbsumfeld für Markenartikel der Konsumgüterindustrie. Um diesem effektiv zu begegnen und um Markenartikel langfristig erfolgreich am Markt zu etablieren bedarf es neuer Ansätze seitens der Industrie. Einerseits müssen Konzepte angewandt werden um den Handel als Partner zu verstehen und zu behandeln, andererseits muss die Tatsache des horizontalen Wettbewerbs durch die Implementierung von Handelsmarkenstrategien seitens der Händler betrachtet werden. Die vorliegende Arbeit analysiert das neue Wettbewerbsumfeld im Lebensmitteleinzelhandel, die verfolgten Handelsmarkenstrategien und führt zu Lösungsansätzen, Strategien und Schwerpunkten für den Marketing-Mix unter den neuen Rahmenbedingungen des 21. Jahrhunderts in der Konsumgüterindustrie.Produktkennzeichnungen
EAN9783639432237
ISBN3639432231, 9783639432237
ISBN-103639432231
ISBN-139783639432237
eBay Product ID (ePID)165212398
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten108 Seiten
PublikationsnameHerausforderung Handelsmarke-Markenführung im 21. Jahrhundert
SpracheDeutsch
AutorDominik Brendel
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten108 Seiten
Item Height6mm
Item Length22cm
Item Weight179g
Item Width15cm