Produktinformation
Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich der Fußball weltweit zu einem Milliardengeschäft entwickelt hat. Trotz kontinuierlich wachsender Erlöse hat die Branche jedoch lange Zeit über ihre Verhältnisse gewirtschaftet. Nachdem der europäische Fußballverband UEFA die Clubs mittlerweile zu einem seriösen finanziellen Handeln verpflichtet hat, hat die Relevanz der Vermarktung der eigenen Werberechte noch einmal stark zugenommen. Aufgrund dieser Entwicklungen setzt sich dieses Buch mit den wichtigsten Haupteinkunftsarten von professionellen deutschen Fußballclubs auseinander und zeigt dabei mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis auf, aus welchen Bereichen sich diese zusammensetzen und wie sich die Situation aktuell darstellt. Im zweiten Teil werden anschließend Trends und Tendenzen der nächsten Jahre vorgestellt, die zu einer Stärkung der Einnahmenseite beitragen können.Produktkennzeichnungen
EAN9783639449730
ISBN3639449738, 9783639449730
ISBN-103639449738
ISBN-139783639449730
eBay Product ID (ePID)165120064
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten108 Seiten
PublikationsnameVermarktung der Werberechte im Deutschen Fußball
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAxel Klinghammer
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten108 Seiten
Item Height6mm
Item Length22cm
Item Weight179g
Item Width15cm