Produktinformation
Dem Marketing kommt in Zeiten des härteren Wettbewerbs eine unverzichtbare Funktion als Steuerungsinstrument im Unternehmen zu. Die Entwicklung zeigt, welche Dynamik und Möglichkeiten das Marketing besitzt, welche Grenzen ihm aber auch gesetzt sind. Die Kenntnis des Marktes steht am Anfang des Marketingprozesses. Daher beschreibt dieses Buch ausführlich die Methoden der Informationserhebung. Aus den vorliegenden Informationen und der Zielsetzung des Unternehmens leitet sich der Einsatz der verschiedenen marketingpolitischen Instrumente ab. Breiten Raum nehmen die Marktinformationsbeschaffung, die Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie die Marketingplanung ein. Die Neuauflage wurde völlig überarbeitet, um den aktuellen Entwicklungen gerecht zu werden. Insbesondere die Kapitel über Kontrahierungs-, Produkt- und Kommunikationspolitik wurden intensiv überarbeitet. Die Abschnitte über E-Commerce, Mobile Marketing, Internationales Marketing, Product Placement, SProduktkennzeichnungen
EAN9783470512761
ISBN3470512760, 9783470512761
eBay Product ID (ePID)165083291
Produkt Hauptmerkmale
VerlagFriedrich Kiehl Verlag
Erscheinungsjahr2012
ProduktartLehrbuch
AutorHans Christian Weis
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten706 Seiten
Ausgabe16. Verbesserte und Aktualisierte Auflage
SerieKompendium der Praktischen Betriebswirtschaft