Produktinformation
Tiefgreifende Wandlungen haben im letzten Jahrzehnt nahezu allen Teilbereichen einer Betriebswirtschaft ein neues Geprage verliehen. Eine der augenfalligsten Ent wicklungen nahm dabei der Absatzbereich der Unternehmungen. Die verkaufsorien tierte Denkweise wurde angesichts eines immer aggressiver umworbenen Angebots marktes durch das Marketing abgelost. Als im Jahr 1969 die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultat der Univer sitat Miinster das erste Universitats-lnstitut fiir Marketing griindete, bedeutete diese Begriffsbezeichnung im Hochschulbereich der Bundesrepublik noch ein Wagnis. Heute vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine ernstzunehmende wissenschaftliche Publi kation erscheint, die explizit den Begriff "Marketing" im Titel tragt. Nach einer anfanglichen Bestandsaufnahme ist es seit geraumer Zeit Mode geworden, die Entwicklungen des Marketings langfristig vorauszusagen. Vielfach sind die Aus sagen spekulativen Charakters und lassen sich nur mit dem Hinweis auf Intuition und prophetische Gaben belegen. Diesen Propheten solI hier nicht der Rang abge laufen werden. Ziel des vorliegenden Buches ist es vielmehr, fundiert erkennbare Entwicklungstendenzen und Zukunftsaspekte des Marketings aus theoretischer und praktischer Perspektive aufzuzeigen. Aus der Fiille der gerade in jiingster Zeit mit dem Marketing verbundenen Probleme werden schwerpunktartig zentrale und ak tuelle Aspekte der marktorientierten Unternehmensfiihrung herausgegriffen.Produktkennzeichnungen
HerausgeberHeribert Meffert
ISBN-103409365621
ISBN-139783409365628
eBay Product ID (ePID)164925261
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBetriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Erscheinungsjahr1975
Anzahl der Seiten520 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarketing Heute und Morgen
AutorHeribert Meffert
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2cm
Item Length24cm
Item Width17cm
Item Weight887g