Produktinformation
Trotz der verbreitenden Stagnation und Schrumpfumg ganzer Branchen existiert in der Betriebswirtschaftslehre nur ein vergleichsweise gering ausgeprägtes Instrumentarium zur Erlangung, Sicherung und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Vor diesem Hintergrund geht Olaf Göttgens der Frage nach, wie sich die Unternehmensführung in stagnierenden und schrumpfenden Märkten verhalten soll, wenn sie einerseits die aus dem strukturellen Nachf ragerückgang entstehenden Probleme möglichst schnell zu kompensieren und andererseits den erfolgreichen Fortbestand der Unternehmung im verschärften Wettbewerb langfristig garantieren will. Die Aufdeckung und Analyse der Erfolgsfaktoren, die zum Aufbau von Wettbewerbsvorteilen in stagnierenden und schrumpfenden Märkten beitragen, bilden hierzu die notwendige Voraussetzung.Aus den daraus r esultierenden Ergebnissen werden schließlich Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet. Verzeichnis: Aufdeckung und Analyse der Erfolgsfaktoren, die zum Aufbau von Wettbewerbsvorteilen in stagnierenden und schrumpfenden Märkten beitragen und Handlungsempfehlungen für die Praxis.Produktkennzeichnungen
ISBN-103409132651
ISBN-139783409132657
eBay Product ID (ePID)164910685
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBetriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Erscheinungsjahr1996
Anzahl der Seiten524 Seiten
PublikationsnameErfolgsfaktoren in Stagnierenden und Schrumpfenden Märkten
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorOlaf Göttgens
ReiheNeue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf)
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Nummer Innerhalb der Serie180
Item Height2cm
Item Length21cm
Item Weight670g