Produktinformation
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) haben eine große volkswirtschaftliche Bedeutung und nehmen eine zentrale Position in der Wirtschaft ein. Von ihnen werden positive Effekte für die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Volkswirtschaft, für Innovationen, die Schaffung von Arbeitsplätzen sowie wirtschaftliches Wachstum erwartet. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, statistische Kennzahlen über das Gründungsgeschehen eines Landes zu gewinnen sowie Informationen über die Rahmenbedingungen, die Einfluss auf die Gründungsaktivitäten einer Volkswirtschaft haben, um auf Grundlage dieser Ergebnisse wirtschaftspolitische Entscheidungen treffen zu können. Die vorliegende Arbeit liefert einen Überblick über den Einfluss der institutionellen und kulturellen Rahmenbedingungen auf das Gründungsgeschehen in Deutschland und Brasilien. Sie zeigt auf, welche Schwierigkeiten Entrepreneure bei der Gründung eines Unternehmens in beiden Ländern zu bewältigen haben, und formuliert Handlungsempfehlungen für ein günstigeres Gründungsklima. Das Buch richtet sich an Entrepreneure, Gründungswillige und Gründungsinteressierte, Studenten aller Fachrichtungen, Wissenschaftler und Politiker.Produktkennzeichnungen
EAN9783639410648
ISBN3639410645, 9783639410648
ISBN-103639410645
ISBN-139783639410648
eBay Product ID (ePID)164860371
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEntrepreneurship in Deutschland und Brasilien
ProduktartLehrbuch
AutorMartina Preissner, Martina Preißner
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten96 Seiten
Item Height6mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight161g