Produktinformation
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenkarten erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Zahlreiche Firmen nutzen sie als Instrument im Rahmen ihres Customer-Relationship-Managements und erhoffen sich dadurch positive Impulse, vor allem im Bereich der Kundenbindung. In Zeiten, in denen die Finanzsituation von Breitensportvereinen immer angespannter wird, gilt es innovative Finanzierungsformen für diese zu finden. Die Sport-City-Card stellt eine Kooperation von Sportvereinen mit der Wirtschaft dar, die nachhaltige finanzielle Effekte und Synergien für alle Beteiligten bringt. Unter welchen Rahmenbedingungen aber kann ein solches System im Bereich des Breitensports eingeführt werden und dauerhaft funktionieren? Welche Funktionen muss eine Karte aus Sicht eines Vereinsmitglieds haben und wie stehen Unternehmen einem solchen System gegenüber? Die Autoren Andreas Spieler und Benedikt Römmelt geben erstmals empirisch fundierte Antworten auf diese Fragen. Hierzu werden zunächst die drei Stakeholder des Systems, die Vereinsmitglieder, Sportverein und Wirtschaftsunternehmen analysiert. Anschließend werden aus Sicht der Betriebswirtschaft und der Sportvereinsforschung theoretische Implikationen gegeben. Die Ergebnisse einer umfassenden empirische Analyse bilden schließlich die Grundlage für die konzeptionelle Gestaltung eines Kundenkartensystems der etwas anderen Art.Produktkennzeichnungen
EAN9783639416824
ISBN3639416821, 9783639416824
ISBN-103639416821
ISBN-139783639416824
eBay Product ID (ePID)164845183
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten244 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDie Sport-City-Card
AutorBenedikt Römmelt, Andreas Spieler
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
MitautorBenedikt Römmelt
SprachausgabeDeutsch
Seiten244 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm