Produktinformation
Ob Anzeigen, Fernsehen oder Internet - Werbung ist ein beliebtes Forschungsobjekt der germanistischen Sprachwissenschaft, und die Werbesprache wird gerne als Thema für Seminar- und Masterarbeiten gewählt. Das vorliegende Arbeitsbuch stellt einerseits die werbewissenschaftlichen Grundlagen bereit, die auch für sprachwissenschaftliche Analysen unerlässliche Rahmendaten abgeben. Zum anderen führt es in die unterschiedlichen linguistischen Fragestellungen ein, unter denen Werbung untersucht werden kann. Methodische Hinweise, Wissens- und Diskussionsfragen sowie Anregungen zu bisher nicht untersuchten Aspekten machen dieses Arbeitsbuch zur geeigneten Seminargrundlage. Für die 6. Auflage wurden einige aktualisierende Ergänzungen vor allem bei den Literaturhinweisen vorgenommen.Produktkennzeichnungen
ISBN-139783823368182
eBay Product ID (ePID)164783624
Produkt Hauptmerkmale
VerlagNarr Francke Attempto, Narr Dr. Gunter
AusgabeAusgabe Nr. 6 des Jahres 13
Erscheinungsjahr2013
BuchtitelWerbesprache
Anzahl der Seiten328 Seiten
SpracheDeutsch
AutorNina Janich
BuchreiheNarr Studienbücher
Zusätzliche Produkteigenschaften
ISBN-13-103823368184
Item Length24cm