Methoden der Medienauswertung und -Analyse zu Pr-Zwecken von Marie-Theres Gut (2011, Taschenbuch)

buch-mimpf (20091)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 47,95
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Mi, 18. Jun und Do, 19. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Methoden der Medienauswertung und -analyse zu PR-Zwecken, Einband: Taschenbuch, Autor: Marie-Theres Gut, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 92, Maße: 210x148x7 mm, Gewicht: 146 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Methodenderd-analysezuPR-Zwecken SWOT Analysen quantitativ qualitätiveAnalyse medienpräsenzanalyse äquivalenzwertberechnung Durchdringungsnachweis mediekennziffern publizitätsanalyse langzeit-clip-tracking Evaluationsanalyse QualitativeMedienresonanzanalyse Input-Output-Analyse SWOT-Analyse Benchmarkanalyse Medienanalyse Medienresonanzanalyse Imageanalyse PR quantitaiveAnalyse.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationswirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt dieser Diplomarbeit liegt in der Beschreibung von Methoden durch Auswertung und Analyse der Medien zu PR-Zwecken. Es sollen hier die verschiedenen Möglichkeiten der Medienanalysen sowie auch der Nutzen von Medienauswertung für Unternehmen bzw. deren PR-/Öffentlichkeitsabteilung aufgezeigt werden. Am Anfang wird ein kurzer Überblick zum Verständnis der Medienarbeit gegeben. Danach werden die wichtigsten und gängigsten (Mess-)Methoden der Analysen erläutert und in einem praktischen Beispiel veranschaulicht. Auch werden in dieser Arbeit Probleme und evtl. dazugehörige Lösungsansätze der Medienresonanzanalyse diskutiert. In einem sich anschließenden Ausblick wird anhand einer Studie nochmals die zunehmende Bedeutung der PR-Evaluation für die Zukunft verdeutlicht. Ein Fazit fasst die effektivsten (Mess-)Methoden zusammen und stellt den darausfolgenden wirtschaftlichen Nutzen dar.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103640969561
ISBN-139783640969562
eBay Product ID (ePID)164638832

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMethoden der Medienauswertung und -Analyse zu Pr-Zwecken
AutorMarie-Theres Gut
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V175826
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height6mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 11
Item Width14cm
Item Weight146g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen