Produktinformation
Eine seit Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnende Strategieoption im Markenmanagement ist das Co-Branding mit seinen verschiedenen Ausgestaltungsformen. Die Grundüberlegung besteht in einer Kooperation bzw. Kombination zweier oder mehrerer Marken, die gemeinsam eine Leistung erstellen und markieren. Woher aber weiß man, ob eine solche Kooperationsstrategie zum gewünschten Erfolg führt? Das Buch gibt Anregungen, wie dieser Problematik begegnet werden kann. Einführend werden dazu die Wirkungseffekte, Chancen und Risiken sowie die unterschiedlichen Typen von Co-Branding-Strategien dargestellt. Im Hauptteil folgt eine metaanalytische Betrachtung von insgesamt 53 internationalen Studien zu den Erfolgsfaktoren von Co-Branding-Strategien. Die aus der Metaanalyse gewonnen Ergebnisse werden innerhalb eines Erfolgsfaktorenmodells zusammengefasst und präsentiert. Oliver Schreiber zeigt anschaulich den aktuellen Stand der Forschung hinsichtlich der Erfolgsfaktoren von Co-Branding-Strategien auf und liefert eine Vielzahl von Handlungsempfehlungen für Wissenschaft und Praxis.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639307305
ISBN-139783639307306
eBay Product ID (ePID)164345521
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameErfolgsfaktoren von Co-Branding-Strategien
ProduktartLehrbuch
AutorOliver Schreiber
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight299g