Innovators Dilemma von Clayton M. Christensen (2011, Gebundene Ausgabe)

medimops_shop (8411379)
98,6% positive Bewertungen
Preis:
€ 34,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Do, 14. Aug - Sa, 16. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neuwertig
(Gebundene Ausgabe. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitung). Schutzumschlag kann unter Umständen fehlen. Action & Abenteuer. Buchseiten sind unbeschädigt und weisen keine Markierungen oder Notizen auf.

Über dieses Produkt

Produktinformation

#ISBN 978-3-8006-3791-1# Zum WerkWarum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen, obwohl sie alles richtig machen; sie beobachten ihren Wettbewerb, befragen ihre Kunden oder verfügen über stattliche F&E-Budgets. Trotzdem verlieren sie ihre Marktführerschaft, sobald bahnbrechende Veränderungen bei Technologien oder Marktstrukturen auftreten (z.B. Mobiltelefonie, Musikindustrie, Verlage). Die Autoren stellen dar, dass gut aufgestellte Unternehmen sich selbst schwächen, wenn sie nur nach den vorherrschenden Managementmethoden handeln. Unternehmen mit ausgeprägtem Kundenfokus werden bspw. Schwierigkeiten haben, neue Produkte für neue Märkte oder Kunden zu finden. Sie sind zu sehr damit beschäftigt, bestehende Kunden zu pflegen, die i.d.R. von Innovationen nichts hören wollen.Anhand von erfolgreichen und missglückten Beispielen aus der Unternehmenspraxis präsentiert Innovators Dilemma Regeln für einen erfolgreichen Umgang mit bahnbrechenden Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, nicht auf bestehende Kunden zu hören, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringen Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente einzusteigen.Vorteile auf einen Blick- Welche Regeln beim Umgang mit Innovationen existieren- Mit neuen, aktuellen europäischen Beispielen- Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Tom SommerlatteAutorenClayton M. Christensen ist Professor an der Harvard Business School. Prof. Dr. Kurt Matzler ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Unternehmensführung und Leadership und wissenschaftlicher Leiter des Executive MBA-Programms an der Universität Innsbruck sowie Gründungsmitglied der European Academy of Management. Dr. Stephan Friedrich von den Eichen ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung IMP (Innovative Management Partner). Prof. Dr.-Ing. Tom Sommerlatte ist Chairman der Arthur D. Little GmbH.Stimmen zum Werk"¿heartily recommend this book ¿It has the potential to change the way managers think about business."Getabstract"Exzellentes Buch. Auch nach 10 Jahren noch aktuell."www.innovation-review.de"Sehr, sehr lesenswert. Es hat meine persönliche Karriere eindeutig beeinflusst".Leser zur Originalausgabe

Produktkennzeichnungen

ISBN-10380063791x
ISBN-139783800637911
eBay Product ID (ePID)163802190

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVahlen, Franz, Vahlen Franz Gmbh
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der SeitenXvi Seiten
PublikationsnameInnovators Dilemma
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorClayton M. Christensen
FormatGebundene Ausgabe

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
MitautorStephan Friedrich von der Eichen, Kurt Matzler
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Weight517g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen