Employer Branding: Strategie für die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in Kmu von Yvonne Buckesfeld (2010, Taschenbuch)

buch-mimpf (20124)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 48,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Do, 3. Jul - Di, 8. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Employer Branding: Strategie für die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in KMU, Einband: Taschenbuch, Autor: Yvonne Buckesfeld, Verlag: Diplomica Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 156, Maße: 270x190x10 mm, Gewicht: 389 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: KMU - Kleine und mittelständische Unternehmen Management / Personalmanagement Personalmanagement Personalpolitik Personalwirtschaft.

Über dieses Produkt

Produktinformation

In Zeiten eines Fach- und Führungskräftemangels kommt der Marke "Unternehmen" und einem modernen "human capital management" immer größere Bedeutung zu. Um sich glaubhaft als attraktiver Arbeitgeber positionieren zu können, müssen Unternehmen heute wissen, wie Mitarbeiter und Bewerber das Unternehmen wahrnehmen und sich dieser Herausforderung stellen. Dies gilt insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen, welche beim Thema "Employer Branding" einen gesonderten Stellenwert besitzen. Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Notwendigkeit von Employer Branding im Rahmen des Fach- und Führungskräftemangels aufzuzeigen und eine mögliche prozessuale Struktur für die Umsetzung eines erfolgreichen Employer Brandings im Rahmen strategischer Überlegungen aus der Sicht von KMU vorzustellen. Nach einer Einführung wird die Situation auf dem deutschen Arbeitsmarkt für Fach- und Führungskräfte für kleine und mittelständische Unternehmen beschrieben. Dabei wird auf die zukünftige Bedarfsstruktur unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung eingegangen. Im Anschluss wird das Thema "Employer Branding" aus der theoretischen Perspektive heraus untersucht. Hierbei werden die theoretischen Grundlagen herausgestellt und Employer Branding als Konzept des strategischen Personalmarketings dargestellt. Das darauf folgende Kapitel widmet sich dem Ablauf eines Employer Branding Prozesses, wobei ein Phasenschema mit den Komponenten "Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle" Anwendung findet. Zudem wird die organisatorische Einbindung des Employer Branding in einer Unternehmung dargestellt. Danach werden die Chancen und Risiken einer Employer Branding Strategie, unter Berücksichtigung der zur Nutzung der Chancen verbundenen Erfolgsfaktoren, dargestellt. Im abschließenden Kapitel werden die inhaltlichen Untersuchungen der Studie zusammengefasst und der anfänglichen Fragestellung aus der Zielsetzung gegenübergestellt. Innerhalb der strategischen Überlegungen werden neben der theoretischen Analyse und der prozessualen Vorgehensweise Experten-Interviews einbezogen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103836687291
ISBN-139783836687294
eBay Product ID (ePID)163635355

Produkt Hauptmerkmale

VerlagDiplomica Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten156 Seiten
PublikationsnameEmployer Branding: Strategie für die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in Kmu
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorYvonne Buckesfeld
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height9mm
Item Length27cm
Item Weight389g
Item Width19cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen