Kundenkarten als Instrument zur Kundenbindung im Einzelhandel von Diana Stoll (2011, Taschenbuch)

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Über dieses Produkt

Produktinformation

Der deutsche Einzelhandel, der zu den wettbewerbsintensivsten Branchen in Deutschland zählt, ist auch innerhalb Europas der größte Handelsmarkt mit der höchsten Preis- und Wettbewerbsintensität. Aus diesem Grund spielen die Erhaltung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen aufgrund diverser Marktveränderungen und der Weiterentwicklung des hybriden Kunden eine zunehmend strategisch wichtige Rolle. Fast alle großen Lebensmitteleinzelhändler und Drogeriemärkte in Deutschland bieten ihren Kunden eine Kundenkarte an. Durch diesen Quasi-Branchenstandard drängt sich die Vermutung auf, dass Kundenkarten ein wirkungsvolles Instrument sind, um Kunden zu binden, und langfristig zur Steigerung des ökonomischen Erfolgs beitragen. Aber wie sollten Kundenkartenprogramme im Idealfall ausgestaltet sein, um die gewünschten Unternehmensziele zu erreichen, und welche Erfolgswirkungen wurden wissenschaftlich bestätigt? Durch die theoretische Aufarbeitung des bisherigen Stands der Forschung wird im Rahmen des Buches festgestellt, welche Bedingungen zu dem Erfolg von Kundenkartenprogrammen führen und wo deren Nutzen und Grenzen liegen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103639364600
ISBN-139783639364606
eBay Product ID (ePID)163539145

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVdm Verlag
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameKundenkarten als Instrument zur Kundenbindung im Einzelhandel
ProduktartLehrbuch
AutorDiana Stoll
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight161g
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