Produktinformation
In einer Welt der Multimedialität gewinnt ein Visualisierungstyp zunehmend an Bedeutung: die interaktive Infografik. Sie wird im Journalismus ebenso eingesetzt wie in der Unternehmenskommunikation. Dieses Buch führt auf Grundlage aktueller Forschungserkenntnisse in Theorie, Design und Rezeption von interaktiven Infografiken ein: Wie werden sie wahrgenommen? Welche Vorteile bieten sie für das Verstehen und Behalten von Inhalten? Gibt es Gestaltungs- und Erzählmuster? Welche Methoden wenden Infografiker an? Mit Beispielen und Tipps von Experten.Produktkennzeichnungen
HerausgeberMichael Burmester, Wibke Weber, Ralph Tille
ISBN-103642154522
ISBN-139783642154522
eBay Product ID (ePID)163350418
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer-Verlag Gmbh, Springer Berlin
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der SeitenXii Seiten
PublikationsnameInteraktive Infografiken
SpracheDeutsch
AutorMichael Burmester, Wibke Weber, Ralph Tille
ReiheX.Media.Press
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBook
Item Height2cm
Item Length26cm
Item Weight910g
Item Width20cm