Produktinformation
In dieser Arbeit wird die Bedeutung von Sportsponsoring in der Integrierten Unternehmenskommunikation von Dienstleistungsunternehmen analysiert. Die Autorin erarbeitet den Stellenwert von Sportsponsoring aus drei Perspektiven: Zum einen wird der Einsatz von Sportsponsoring in Dienstleistungsunternehmen im Hinblick auf die besonderen Eigenschaften von Dienstleistungen untersucht. Zum anderen wird Sportsponsoring als Element der Integrierten Kommunikation beschrieben. Die dritte Perspektive stellt die Beziehung zwischen Sponsor und Verein dar. Es wird nachgewiesen, dass Sportsponsoring innerhalb der Integrierten Kommunikation die spezifischen Anforderungen, die an die Unternehmenskommunikation von Dienstleistungsunternehmen gestellt werden, erfüllen kann. Darüber hinaus werden die verschiedenen Möglichkeiten dargestellt, wie Sportsponsoring in die Unternehmenskommunikation integrierbar ist und welche Synergiepotentiale durch die Integration für Dienstleistungsunternehmen entstehen. Der Einsatz von Sportsponsoring wird auch aus Sicht des gesponserten Vereins bzw. Sportlers beschrieben. Basis der Arbeit stellt das Modell der Integrierten Kommunikation von Manfred Bruhn dar.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639235223
ISBN-139783639235227
eBay Product ID (ePID)163333163
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten224 Seiten
PublikationsnameSportsponsoring als Element der Integrierten Kommunikation
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorBettina Happel
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Weight354g
Item Width15cm