Produktinformation
In den Ländern Mittel- und Osteuropas setzte nach dem Fall des sozialistischen Systems ein Transformationsprozess von Planwirtschaft zu Marktwirtschaft ein. Dies führte dazu, dass die Märkte geöffnet wurden und sich vermehrt ausländische Unternehmen Zutritt zu diesen verschafften. Der Wunsch Teil der Europäischen Union zu werden, beschleunigte die Umsetzung von Reformen. So konnten zehn osteuropäische Staaten, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien in die Europäische Union aufgenommen werden. Ziel der Arbeit ist es heraus zu finden, ob der Beitritt dieser Länder zur Europäischen Union ausschlaggebend für österreichische Unternehmen war, um in diese Märkte ein zu treten.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639271564
ISBN-139783639271560
eBay Product ID (ePID)162550692
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten140 Seiten
PublikationsnameDer Markteintrittszeitpunkt als Strategiefaktor
SpracheDeutsch
AutorTobias Sickinger
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height8mm
Item Length22cm
Item Weight225g
Item Width15cm