Unternehmen als moralische Akteure von Christian Neuhäuser (2011, Taschenbuch)

Hugendubel-Digital (231256)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 14,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Di, 17. Jun - Do, 19. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Artikelzustand:
Neu
Autor: Christian Neuhäuser. Dies hat weitreichende philosophische, ethische und nicht zuletzt politische Konsequenzen. Christian Neuhäuser ist Professor für Praktische Philosophie an der TU Dortmund.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Unternehmen sind nicht nur wirtschaftliche, sondern auch politische Akteure. Vor allem aber sind sie entgegen verbreiteter Ansichten auch moralische Akteure, das heißt, sie sind grundsätzlich fähig, den moralischen Standpunkt einzunehmen, auch wenn sie dies in der Praxis selten tun. Daraus erwächst eine politische und moralische Verpflichtung: Auch für Unternehmen gelten die Menschenrechte als moralischer und rechtlicher Maßstab, daran müssen sich ihr Handeln und erst recht ihr Unterlassen messen lassen. Christian Neuhäuser zeigt mit beeindruckenden philosophischen Mitteln und anhand exponierter Beispiele unternehmerischen Handelns, inwiefern und inwieweit Unternehmen moralisch zur Rechenschaft gezogen werden können. Dies hat weitreichende philosophische, ethische und nicht zuletzt politische Konsequenzen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-139783518295991
eBay Product ID (ePID)162364419

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSuhrkamp Verlag Ag, Suhrkamp
Erscheinungsjahr2011
BuchtitelUnternehmen als Moralische Akteure
Anzahl der Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
AutorChristian Neuhäuser
BuchreiheSuhrkamp Taschenbücher Wissenschaft
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht210 g
Breite11 cm

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie1999
Item Height2cm
ISBN-13-103518295993
Item Length17cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen