Produktinformation
Das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Angesichts zunehmender ökologischer und sozialer Probleme, neuer Herausforderungen durch die fortschreitende Globalisierung und nicht zuletzt durch das steigende öffentliche Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung wird die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik immer relevanter. Die Arbeit untersucht die Operationalisierung von CSR innerhalb eines bestimmten Wirtschaftssektors, dem Tourismus. Die Reisebranche erfährt seit Jahren einen regelrechten Boom und gehört mittlerweile zu den am schnellsten wachsenden Wirtschaftszweigen. Incoming-Agenturen wurden innerhalb dieses Wirtschaftssektors bisher selten als aktive CSR-Akteure beachtet. Die Arbeit bietet eine fundierte Aufarbeitung des theoretischen CSR-Konzepts im Tourismus und erstellt ein CSR-System für touristische Incoming-Agenturen am Fallbeispiel Costa Rica.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639311434
ISBN-139783639311433
eBay Product ID (ePID)162232354
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameCorporate Social Responsibility im Inbound-Tourismus
ProduktartLehrbuch
AutorFlorian Tögel
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight289g