Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Sprache: Deutsch, Abstract: Produktdifferenzierung, Kundenbindung, Kundennähe und Qualität sind Schlagworte von vielen Marketingstrategien. Diese greifen jedoch oft zu kurz und vernachlässigen die Kundenzufriedenheit nach dem Kauf oder der Lieferung der Leistung. Leider führt ein solcher Lapsus oft zu Kundenunzufriedenheit, sobald sich ein Kunde geschädigt oder beeinträchtigt fühlt. Der vorliegende Beitrag versucht genau diesem Problem beizukommen. Die Arbeit befasst sich mit der richtigen Vorgehensweise, falls ein Kunde geschädigt wird und dies durch eine Beschwerde gegenüber dem Verursacher zum Ausdruck bringt. Das Beschwerdemanagement stellt einen umfassenden Ansatz vor, der nicht nur eine Anleitung für die Schritte des Beschwerdeprozesses ist, sondern auch die Chancen bei korrektem Verhalten seitens des Verursachers aufzeigt. Der Leser wird eingeführt in die Methoden des effektiven und effizienten Beschwerdemanagements und erhält gleichzeitig einen Überblick über die dadurch geänderten personalpolitischen und organisatorischen RahmenfaktorenProduktkennzeichnungen
ISBN-103640779657
ISBN-139783640779659
eBay Product ID (ePID)162103017
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Publishing, Grin Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten32 Seiten
PublikationsnameBeschwerdemanagement und Methoden
SpracheDeutsch
AutorMadeleine Mayer
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 10
Item Weight62g
Item Width14cm