Produktinformation
Dieses Buch liefert Ihnen einen Überblick über die neueste Ausgabe der IT Infrastructure Library®, ITIL® 2011. Es führt Sie durch die einzelnen Phasen des Service Lifecycle wie Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement. Die Autoren stellen die einzelnen Phasen sowie die dazugehörigen Prozesse und Funktionen detailliert vor. Sie erläutern die Ziele und Aktivitäten jedes Prozesses sowie die Rollen der Teilnehmer und geben jeweils Kennzahlenbeispiele. Die Funktionen im IT Service Management beschreiben sie mit ihren Aufgaben und Zielsetzungen. Ein ausführliches Glossar hilft der begrifflichen Orientierung. Der erste Teil des Buches erläutert als kurze Einführung grundlegende Begriffe rund um ITIL® sowie den Service Lifecyle und behandelt kurz Historie und Entwicklung der Bibliothek bis hin zur Edition 2011. Die weiteren Teile sind den einzelnen Bänden der IT Infrastructure Library® gewidmet - von Service Strategie über Service Design, SeProduktkennzeichnungen
EAN9783827331281
ISBN3827331285
eBay Product ID (ePID)161578710
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAddison Wesley Verlag
ProduktartLehrbuch
AutorBodo Zurhausen, Nadin Ebel, Justus Meier, Frank Eggert, Martin Bucksteeg
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
MitautorBodo Zurhausen;Frank Eggert;Justus Meier;Martin Bucksteeg;Nadin Ebel
SprachausgabeDeutsch
Seiten228 Seiten
Ausgabe2. Dr.