Produktinformation
Projektunterricht - subjektiv betrachtet beschreibt eine ebenso faszinierende wie vage didaktische Idee aus der Sicht von Betroffenen. Die Studie zeigt, wie 16 Lehrende für Deutsch als Fremdsprache dieser Idee eine praktikable Form geben und sie mit ihren individuellen Vorstellungen eines effektiven Fremdsprachenunterrichts verschmelzen. Dabei wird verständlich, weshalb sich Projekte aus sehr unterschiedlichen Perspektiven sinnvoll konzipieren und mit einer Vielzahl von Zielen und Aktivitäten zweckmäßig verknüpfen lassen. Die Studie gewährt Einblicke in die beruflichen Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern und lädt dazu ein, sich mit dem didaktischen Denken anderer auseinander zu Setzen. Sie macht zugleich deutlich, dass wissenschaftliche Entwürfe dem subjektiven Faktor größere Aufmerksamkeit schenken müssen, wenn sie der Vielgestaltigkeit unterrichtlichen Geschehens gerecht werden wollen. Die Studie wendet sich somit nicht nur an Unterrichtspraktikerinnen und -praktiker selbst, sondern an alleProduktkennzeichnungen
EAN9783896766922
ISBN3896766929
eBay Product ID (ePID)161345665
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSchneider Verlag Hohengehren
AutorMichael Schart
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten285 Seiten