Produktinszenierung in Online-Shops von Friedrun Grupp (2010, Taschenbuch)

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Titel: Produktinszenierung in Online-Shops | Zusatz: Entwicklung des Fit-Effect-Impact-Entscheidungstools zum Einsatz von Produktinszenierungen in Online-Shops auf Grundlage von explorativen Wirkungsforschungen | Medium: Taschenbuch | Autor: Friedrun Grupp | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 244 S. / 10 farbige Illustr. | Auflage: 3. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 244 | Maße: 210 x 148 x 18 mm | Erschienen: 02.12.2010 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterthesis ,Produktinszenierungen in Online-Shops' zeigt die Möglichkeiten der Online-Shop-Betreiber auf, ihr Sortiment attraktiver zu präsentieren. Unter Produktinszenierung wird das ,in Szene setzen', d.h. die ausgefallene Präsentation von verkäuflichen Produkten verstanden. Diese Inszenierungen können sowohl mittels plakativer (statischer) Bilder, als auch mit Bewegtbildern (Videos), Animationen oder als Zusammenstellung mehrerer Produkte zu Produktclustern, umgesetzt werden. Auch visuelle Navigationen und visuelle Sortimentsdarstellungen werden als Produktinszenierung gesehen. Die am Markt befindliche Fülle der Inszenierungsformen wird in die fünf Kategorien unterteilt: ,Show Case', ,Visual Navigation', ,Product Cloud', ,Real Environment' und ,Product Video'. Mittels Sekundäranalysen, Marktanalysen, Konsumenteninterviews und Expertenbefragungen werden die Effekte und der dadurch entstehende wirtschaftliche Nutzen (Einfluss auf ökonomische und nichtökonomische Unternehmensziele) untersucht. Aus den Erkenntnissen der Arbeit wird das Fit-Effekt-Impact-Entscheidungstool entwickelt. Es unterstützt Entscheider bei der Wahl der Produktinszenierung, die im konkreten Anwendungsfall den größten Erfolg verspricht. Schließlich wird anhand eines Best Practices verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten der einzelnen Inszenierungsformen beschrieben und die Anwendung des FEI-Entscheidungstools visualisiert.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103640752201
ISBN-139783640752201
eBay Product ID (ePID)161312860

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten244 Seiten
PublikationsnameProduktinszenierung in Online-Shops
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorFriedrun Grupp
ReiheAus der Reihe: Masterarbeiten der Hochschule der Medien (Hdm) , Stuttgart
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Nummer Innerhalb der SerieBand 1
Item Height1cm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 3 des Jahres 10
Item Weight359g
Item Width14cm

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