Markenführung der Zukunft: Experience Branding, 5-Sense-Branding, Responsible Branding, Brand Communities, Storytising und E-Branding von Sindia Boldt (2010, Taschenbuch)

buch-mimpf (20089)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 49,50
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Di, 17. Jun - Do, 19. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Markenführung der Zukunft: Experience Branding, 5-Sense-Branding, Responsible Branding, Brand Communities, Storytising und E-Branding, Einband: Taschenbuch, Autor: Sindia Boldt, Verlag: Diplomica Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 164, Maße: 220x155x11 mm, Gewicht: 271 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Branding (wirtschaftlich) Marke / Branding Marketing / Branding.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die Bedeutung der Marke beschäftigt die Wirtschaft und Gesellschaft seit Jahrhunderten. Vor allem die Industrialisierung führte zur Entwicklung von Produkt-, Kommunikations- und Vertriebspolitik und letztendlich auch zum Phänomen des Markenartikels. Heute gibt es deutschlandweit über 50.000 beworbene Marken und die Begriffserweiterung der Marke auf Personen, Dienstleistungen und Orte zeigt die Relevanz des Markenkonstruktes auf. Darin begründet sich wohl auch ihre enorme emotionale Schubkraft, die Markenführer immer mehr für den Ausbau der Marke nutzen. Doch wie werden Marken der Zukunft aussehen, die Konsumenten beigeistern? Welche Wege müssen Markenstrategen einschlagen um die Marke im Umfeld der Zielgruppe zu integrieren? Und wie können Marken sich authentisch evolutionieren um leistungsfähige Produkte anbieten zu können, die " ... verführen, funkeln und mit Feenstaub überzogen sind"? Im Anschluss an die Einleitung wird die Theorie der Markenführung behandelt, in der Begriffe der Marke sowie verwandte Termini definiert und voneinander abgegrenzt werden. Die eingehende Behandlung ist für das Verständnis und die Kompetenz zur Führung einer Marke unabdinglich. Im weiteren Verlauf werden dann die wirtschaftlichen, soziokulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen der nächsten 20 Jahre anhand der Darstellung aktueller Zukunftsforschung aufgezeigt. Dabei stützt sich dieses Buch auf die Prognosen und Perspektiven von Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski, die 16 Trends der Zukunft von Faith Popcorn, sowie die Megatrends der Zukunft nach Trendforscher Matthias Horx. Es kommt zur Verbindung der beiden Themenbereiche zur Bedeutung für die Markenführung der Zukunft. Die Autorin behandelt im Folgenden veränderte Werte, neue Zielgruppen sowie Schlüsselstrategien für die Märkte der Zukunft und gibt somit Aufschluss über das veränderte Markenumfeld. Anschließend zeigt sie wie auf das veränderte Markenumfeld reagiert werden kann. Die Darstellung innovativer Konzepte der Markenführung (Experience Branding, 5-Sense-Branding, Responsible Branding, Brand Communitys, Storytising und E-Branding) sollen mögliche Neuorientierungen für die Markenführung aufzeigen. Abschließend werden die Kernthesen verkürzt dargestellt und Handlungsempfehlungen angeboten.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103836688573
ISBN-139783836688574
eBay Product ID (ePID)161269627

Produkt Hauptmerkmale

VerlagDiplomica Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten164 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarkenführung der Zukunft: Experience Branding, 5-Sense-Branding, Responsible Branding, Brand Communities, Storytising und E-Branding
ProduktartLehrbuch
AutorSindia Boldt
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height10mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight271g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen