Lieferung ca. Mo, 30. Jun - Mi, 2. JulLieferung ca. Mo, 30. Jun - Mi, 2. Jul
EU-Reifenlabel:
EU-Reifenlabel
Produktdatenblatt
Handelsmarke des Herstellers
Michelin
Reifentypkennung
756857
Reifengröße
205/50 R17 89V
Reifenklasse
C1
Kraftstoffeffizienzklasse
C
Nasshaftungsklassen
B
Messwert für das externe Rollgeräusch in (dB)
69
Klasse des externen Rollgeräuschs
A
Schneegriffigkeit
Ja
Eisgriffigkeit
Nicht zutreffend
Herstellungsbeginn des Reifentyps
42/19
Herstellungsende des Reifentyps (sobald bekannt)
Nicht zutreffend
•Produktdatenblatt
Handelsmarke des Herstellers
Michelin
Reifentypkennung
756857
Reifengröße
205/50 R17 89V
Reifenklasse
C1
Kraftstoffeffizienzklasse
C
Nasshaftungsklassen
B
Messwert für das externe Rollgeräusch in (dB)
69
Klasse des externen Rollgeräuschs
A
Schneegriffigkeit
Ja
Eisgriffigkeit
Nicht zutreffend
Herstellungsbeginn des Reifentyps
42/19
Herstellungsende des Reifentyps (sobald bekannt)
Nicht zutreffend
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Artikelzustand:
NeuNeu
Häufig ist eine andere Reifengröße montiert, als in den Fahrzeugpapieren eingetragen. 36 Monate // Dieser Reifen verfügt über die M&S Kennung und das gesetzlich vorgeschriebene Schneeflockensymbol für Winter- bzw.
Neuzustand und erste 600 km:
Kurz nach dem Kauf und Montage Ende Oktober mussten sich die Reifen (205/50 R17 89V) bereits im tiefen Schnee beweisen. Was sie tadellos geschafft haben - gefühlt sehr gute Traktion, Spur-Halt und Kontrolle. Auch im Starkregen und bei tiefen Pfützen auf der Landstraße sich überragend anfühlende Kontrolle und keine Spur von Aquaplaning - ohne allerdings viel Grip zu fordern oder bei hohen Geschwindigkeiten unterwegs gewesen zu sein.
Sehr angenehm auch der niedrige Geräuschpegel. Es scheinen dadurch wieder andere Quellen wie Motor und Windgeräusche in den Vordergrund getreten zu sein. Insgesamt festigt sich aber der Eindruck, dass sie leiser als die vorher montierten Winterreifen (Goodyear UltraGrip 9 und Conti WinterContact TS850) sind. Dies wird auch unterstützt durch den super Rundlauf - nichts vibriert oder rüttelt.
Ebenfalls sehr angenehm das leichte und präzise Handling! Durch die minimal ballige Form reduzieren sich die Lenkkräfte und die sich verkeilenden Lamellen scheinen die Stollen tatsächlich steifer in alle Richtungen zu machen, was zu hervorragender Präzision und Fahrspaß führt.
Einzig der Spritverbrauch könnte minimal um ca. 0.1l/100km angestiegen sein (noch zu wenig Daten) - was aber auch am gewachsenen Durchmesser der Räder auf den größeren Felgen und der noch vollen Profilhöhe liegt, weil dadurch die Bodenfreiheit um ca. 1-2 cm gestiegen ist.
Insgesamt bis jetzt also voll zufrieden. Bleibt zu hoffen, dass sich nicht nach einigen 10 tkm Sägezahn entwickelt, der die Geräuschkulisse trüben könnte. Die Chancen könnten aber gut stehen.