Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung von Hendrik Lohse-Bossenz Tim Billion-Kramer Jasmin Benz Marita Eva Friesen Christian Heuer Juliane Rutsch Mario Resch (2020, Taschenbuch)

Hugendubel-Digital (235275)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 29,95
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Di, 12. Aug und Mi, 13. Aug
Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten 36 Min 1 Sek
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Artikelzustand:
Neu
Dr. Juliane Rutsch ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungs-und Nachwuchskolleg »Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung« (EKoL) an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Professionsforschung und Lehrerbildung sowie Aufgabenformate im Geschichtsunterricht.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Der Band klärt theoretische Hintergründe, gibt methodische Anregungen und präsentiert kommentierte Praxisbeispiele zum Einsatz von Vignetten in den verschiedenen Phasen der Lehrerbildung. Für die Professionalisierung von Lehrpersonen spielt die Reflexion fachdidaktischen und pädagogischen Handelns eine zentrale Rolle. Die Arbeit mit authentischen Szenen aus dem Unterrichtsalltag, sogenannten Vignetten, gilt hierfür als besonders geeignet. Durch kommentierte Praxisbeispiele aus der Pädagogik sowie den Fächern Deutsch, Mathematik, Geschichte, Naturwissenschaften und Technik wird gezeigt, wie verschiedene Vignettenformate (z. B. Text, Comic, Video) und begleitende Arbeitsaufträge eingesetzt werden können, um professionelle Kompetenzen von Lehrpersonen zu entwickeln und zu fördern.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberTéo Jasmin Benz, TIM Billion-kramer, Hendrik Lohse-Bossenz, Christian Heuer, Juliane Rutsch, Marita Eva Friesen, Mario Resch
ISBN-103779960702
ISBN-139783779960706
eBay Product ID (ePID)16042143494

Produkt Hauptmerkmale

VerlagJuventa Verlag Ein Imprint der Julius Beltz Gmbh & Co. Kg, Juventa Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten183 Seiten
PublikationsnameVignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung
SpracheDeutsch
AutorHendrik Lohse-Bossenz, Tim Billion-Kramer, Jasmin Benz, Marita Eva Friesen, Christian Heuer, Juliane Rutsch, Mario Resch
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight307g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen