Produktinformation
Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) gelten als State of the Art der Mensch-Maschine-Interaktion. Während in der öffentlichen Wahrnehmung etwa von »Pokémon Go« die spielerischen Elemente im Vordergrund stehen, gibt es zunehmend und absehbar auch journalistische Anwendungen (z.B. »Project Syria«). Der Band versammelt Beiträge, die sich mit dem Status quo der Technik und Anwendungsszenarien beschäftigen. Da die in virtuellen Welten verringerte und teilweise unbewusste Distanz von Betrachten und Erleben bei journalistischen Inhalten besonders kritisch ist, werden erstmals auch Regulierungsfragen diskutiert. Mit Beiträgen von Laura Marie Braam, Dominic Habel, Karl-Heinz Ladeur, Marc Liesching, Kerstin Liesem, Andreas Mühlberger, Christoph Neuberger, Bastian Orthmann, Thomas Seymat und Christian Weissig.Produktkennzeichnungen
HerausgeberKai Von Lewinski
ISBN-103837646696
ISBN-139783837646696
eBay Product ID (ePID)14042151672
Produkt Hauptmerkmale
VerlagTranscript, Transcript Verlag
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der Seiten192 Seiten
PublikationsnameImmersiver Journalismus
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorKai von Lewinski
ReiheEdition Medienwissenschaft
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie60
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight304g
Item Width14cm