Lieferung ca. Do, 12. Jun - Di, 17. JunLieferung ca. Do, 12. Jun - Di, 17. Jun
Rücknahme:
14 Tage Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Artikelzustand:
NeuNeu
Nach den erfolgreichen B9, C9 und Key 9 Pedalen, die Gitarreros einen Ausflüg in die Keyboard Gefilde ermöglichen, kommt jetzt der nächste Streich der New Yorker Effektpedalschmiede. Jeder Taste ist eine mit dem jeweiligen Ton in der entsprechenden Tonhöhe bespielte Bandschleife zugeordnet.
Egal ob vor dem Amp, oder getrennt in eine PA etc.
Die Töne,die da raus kommen, sind alles andere als Vintage klingend.
Ich kenne die Mellotron Sounds und das MEL9 ähnelt diesen durchaus, allerdings klingen die Töne im MEL9 immer unglaublich schrill und unfassbar digital. Vintage Feeling kommt da nicht auf.
Zudem scheint ein permanenter kurzer reverbähnlicher Sound hinzugefügt worden zu sein.
Das klingt dann sehr unnatürlich (ähnlich wie beim Hum Debugger von EHX).
Es kann natürlich auch an der generellen Technik liegen, denn wie echter Reverb klingt es nicht.
Schrecklich
EHX macht tolle Pedale, aber viele haben immer ein paar gravierende Probleme (zumindest wenn man ein ordentliches Ohr für Sounds hat).
Man kann das MEL9 nutzen (einfach Akkorde anschlagen und stehen lassen, dann gehts), aber die Sounds klingen meiner Meinung nach katastrophal schlecht digital und der Preis von 239€ (ich habe etwas weniger gezahlt) ist VIEL zu hoch dafür.
Das Gerät geht schnellstens zurück.