20 (1x20) Liter Fanfaro M-2T Universal 2-Takt Mischöl ISO-L-EGB / JASO FB / API TC. Es ist zum Schmieren mit einer vorgemischten Mischung und einer automatischen Mischung in einem Motoreinlass geeignet.
Benutze dieses Öl schon in kleineren Gebinden für meinen Roller. Ist IMHO - weil ein älterer 2-takt Roller besser als teil- oder vollsynthetisches Öl, weil es nicht so dünnflüssig ist. Ich habe ca. 25 - 30% weniger Ölverbrauch und nicht einen so triefnassen Auspuff. Qualmen tut die Kiste auch nicht mehr als vorher. Habe sogar den Eindruck, daß die Kiste irgendwie besser läuft. Kann auch Einbildung sein.
KEINE EINBILDUNG ist definitv der Effekt, das Öl auch bei meinen Benzinern zu fahren. Ich habe 3 in die Jahre gekommene Autos (Galaxy, Golf3 und Fiorino 1.4) alle mit hohen Km-Leistungen die nach einiger Zeit des "Obenöls" viel besser laufen. Das Startverhalten ist viel besser und bei dem Golf mit über 230TSD hat sich die Kompression egalisiert und der Motorölverbrauch erheblich gemindert. Führe speziell beim Golf das darauf zurück, daß sich nach ca. 1.000km mit Gemisch 1:100 die Kompressions-Kolbenringe wieder gelöst haben und damit besser dichten und bei den Ölabstreifringen die Funktion wieder hergestellt ist. Gleiches beim Galaxy 2.3 ltr. Irrer Effekt beim Fiorino. Der wurde hauptsächlich nur in der Stadt gefahren und erreichte auf der BAB gerade noch 125 km/h (1.4/67 PS). Jetzt - nach der Kur mit 1:100 (inzwischen 1:150) und einmal 200 km BAB mit viel Vollgasanteil rennt die Kiste wieder knappe 150km/h. Spritverbrauch ist bei mir (im Gegensatz zu anderen in diversen Foren) nicht zurückgegangen bzw. nicht messbar weniger.
Aber der Tipp eines Freundes (KFZ-Ing.!) hat sich bewährt.
Kann es nur empfehlen pro Tank so 0,4 - 0,7 (je nach Benzinmenge) reinzukippen und dann drauftanken. Ist besser als jedes teuere Additiv und reinigt sowohl den Motor als auch die gesamte Einspritzanlage perfekt. Achso - das mit den angeblichen Kat-Schäden dadurch halte ich für ein Gerücht. Bessere AU-Werte hatte ich mit dem Golf noch nie - der ging gerade durch die HU.
Einfach mal probieren. Kostet je nach Tankgrösse unter einem Euro und damit fast nix. Ach so ... das teuere Keramik-Additiv fürs Motoröl hat zwar erheblich leiseren Lauf gebracht aber der Ölverbrauch beim Golf ging durch dieses Mittel nicht zurück.