Produktinformation
Die Etablierung von Smartphones in die Einkaufsgewohnheiten der Konsumenten stellt den stationären Einzelhandel vor neue Herausforderungen. Damit das Potenzial von Smartphones als Einkaufsbegleiter für den stationären Einzelhandel nicht verloren geht, muss der Handel Wege finden, dieses in stationäre Kaufprozesse einzubinden. Ein Marketinginstrument, das die Vorteile des stationären Einzelhandels - direkte Warenverfügbarkeit, haptisches Kauferlebnis, persönliche Beratung u. a. - mit denen des Smartphones kombiniert, stellt das Mobile Couponing dar. Mit Mobile Couponing werden verschiedene Ziele verknüpft: Neukundengewinnung, Kundenbindung und Absatzsteuerung. Durch den monetären oder zeitlichen Vorteil, den der Mobile Coupon gewährt, soll den Konsumenten ein Anreiz geboten werden, neue Einzelhändler auszuprobieren oder neue Produkte zu testen. Um Mobile Coupons an die Konsumenten zu verteilen, existieren verschiedene erfolgsversprechende Gestaltungsansätze. Hier wurden Coupon-Apps, Local-Based-Services-Coupons und Online-Gutscheinplattformen untersucht. Kern dieser Arbeit stellt die Analyse der Gestaltungsansätze, das Herausarbeiten wichtiger Problembereiche und ihrer Lösungsansätze dar. Abschließend erfolgt eine kritische Würdigung des Mobile Couponing unter Berücksichtigung der herausgearbeiteten Ergebnisse und das Aufzeigen weiterer Forschungsfelder.Produktkennzeichnungen
ISBN-103751934685
ISBN-139783751934688
eBay Product ID (ePID)12044644818
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBod-Books On Demand, Books On Demand
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten76 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMobile Couponing im Stationären Einzelhandel
AutorTobias Winkler
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight124g