Produktinformation
Propaganda-Bildbände waren ein konstitutiver Teil der nationalsozialistischen (Bild-)Politik, die maßgeblich von einem Mann beeinflusst wurde: Heinrich Hoffmann. Der Fotografie-Unternehmer vermarktete weltweit nationalsozialistische Bilder mit Adolf Hitler als wiederkehrendem, wenn auch nicht alleinigem Motiv. Christina Irrgangs Medienanalyse unterzieht seine zugrunde liegende Bildstrategie einer kritischen Revision und deckt an ausgewählten Beispielen Mechanismen auf, die noch heute Wirksamkeit erfahren. Damit entfacht sie einen vernachlässigten Diskurs neu und erweitert ihn um eine fototheoretische Perspektive.Produktkennzeichnungen
ISBN-103837653056
ISBN-139783837653052
eBay Product ID (ePID)12042152210
Produkt Hauptmerkmale
VerlagTranscript, Transcript Verlag
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten246 Seiten
PublikationsnameHitlers Fotograf
SpracheDeutsch
AutorChristina Irrgang
ReiheEdition Medienwissenschaft
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie78
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Weight387g
Item Width14cm