Preisleistungsverhältnis ist gut. Erwartungshaltung etwas runterschrauben. Wir finden das Gerät top. Gutes Ergebnis ob mit alten oder neuen Kartoffeln
Nach dem wir uns an das Gerät heran getastet haben und unsere Erfahrungen gemacht müssen wir sagen, das es ein tolles Gerät ist.
2 Hände voll Kartoffeln, lange Kartoffeln einmal durchschneiden. Alles muss natürlich zum Verhältnis stehen. Ob 2 Große volle oder 2 Kleine Hände voll rein gemacht werden. Erfahrungen sind sehr schnell gemacht. Und ob da jetzt noch ein wenig Schale oder Augen zum Nachbehandeln sind, mein Gott.
Wichtig allerdings, den Deckel leicht andrücken für die ersten Sekunden. Ich halte ihn mit leichten Druck fest. Minimiert den Geräuschpegel. Ich brauche teilweise nur eine Bis zwei Minuten, da bin ich nicht so pingelig.
Ich brauche mich nicht mehr so bücken beim Schälen, Hände werden geschont. Gerät abspülen, fertig. Und das ist klasse. Alles innerhalb von 3 Minuten. Wichtig! Der Deckel muss genau! Aufgelegt werden.
Ach noch eins. Wer 2 Befüllungen oder 3 braucht muss auch jedes mal das Wasser wechseln und das Behältnis kurz ausspülen. Aber das geht so schnell.
Ich bin ab jetzt unser Kartoffelbeauftragter.
Toller Kartoffelschäler, soll mal keiner was gegen sagen.
Bestätigter Kauf: JaArtikelzustand: Neu