Lieferung ca. Mi, 16. Jul - Mo, 28. JulLieferung ca. Mi, 16. Jul - Mo, 28. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Artikelzustand:
NeuNeu
Dadurch ist das Gewächshaus besonders stabil und bei intensiver Sonnenstrahlung wird das Licht diffus ins Innere gestreut. Dadurch sind auch Ihre empfindlichen Pflanzen optimal vor Verbrennungen geschützt.
Es handelt sich bei diesem von Pötschke angebotenen Gewächshaus um das Gewächshaus Mythos einer bekannten Firma mit P vorn um m hinten. Das sogenannte Stahlfundament ist keines, sondern nur ein Stahlrahmen, den Sie z.B. auf ein Betonfundament oder ein Holzuntergrund schrauben können. Das ist aber auch das einzige, was man negativ nennen könnte, da die Wortwahl Stahlfundament irreführend ist.
Dieses Gewächshaus ist sein Geld wert, da alle Teile extrem passgenau und super durchnummeriert sind. Aber das wichtigste ist die Aufbauanleitung. Im Gegensatz zu anderen Gewächshausanbietern ist hier die Aufbauanleitung einfach nur super, man könnte sagen genial. Auf 53 Seiten, ja so viel, wird jeder noch so kleine Schritt dargestellt und jede Schraube gezeigt, die auch schon mal für den nächsten oder übernächste Aufbauschritt benötigt wird. Dies ist besonders wichtig, da oft Schrauben schon in die Schienen gesteckt werden müssen, bevor Sie die Schienen verschrauben. Ein bisschen "Frickelkram" ist die Schiene auf den Seitenwänden, die Firstteile und das Befestigen des Fensters. Aber alles ist machbar ohne Vorkenntnisse. Wir haben auch noch nie Gewächshaus aufgebaut oder dabei zugeschaut. Wir waren zu zweit, das würde ich auch immer empfehlen, und haben mit vielen Kaffee- und Zigarettenpause (es waren bestimmt 10-15, gerade einmal 6 Stunden benötigt. Es war sehr warm, daher die vielen Pausen :-)
Wir können dieses Gewächshaus uneingeschränkt und bedingungslos empfehlen, wie gesagt wegen der Passgenauigkeit und der Anleitung.
TIPP: Die kurze weißen Plastikteile gehören ganz fest und tief auf die Scheiben gesteckt. Das spart viel Zeit. Also ganz fest und richtig tief aufstecken. Zum Schluß braucht Ihr noch einen Kreuzschlittschraubendreher für Fenster und Tür und ein Ringschlüssel.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Aufbau!!!!!!!!