Habe ich etwas besseres erwartet.
Bei B&M Webseite haben eine Vergleich Foto, dort habe ich gesehen, es ist fast dasselbe gut wie die zweite Generation. Na tja in Wirklichkeit leider nicht so homogene hell wie ich erwartet von B&M Foto. Könnte sein mit doppelte Version 2mal 80Lux wäre schon richtig gut, aber dann kostet ebenso doppelt und denke ich brauchen 2 Dynamo wegen Ampere-zahl.
Was stört mich eigentlich? Diese Licht flucht ist so was wie der licht spitze ganz weit eine Punkt fokussiert, aber die komplette Radweg blassen Schein, und direkt nahe von der Lampe wieder etwas Helligkeit, welche ist etwa 5 Meter breit.
Aber wenn ich Richtung Berg fahre, dann sehe ich nicht mehr weit, als 3-5 Meter, und wegen 6-8kmh auch nicht so hell wie horizontal. Weil die Lampe ganz oben begrenzt (wegen gegen licht verkehr Ordnung) halbiert also Nacht in total dunkel es ist oben total schwarz bleiben. Alle licht fokussiert direkt am Straße (nicht so rund förmig wie bei billiger Stirn Lampe).
Logisch der Autofahrer sollte nicht wegen 80Lux verblendet sein, aber wenn ich am horizontalen Asphalt noch höher stellen, dann wirklich jedes mal oder immer leuchtet direkt am Augen und die komplett radweg wird noch weniger beleuchtet. Meine optimale Einstellungen bisher war so: kann höchstens zwischen 50-70 Meter sehen, leider weniger gut für Gegenverkehr mehr leuchtet immer rein am Autofahrer Augen, desto schlimmer wenn er flache PKW haben. Nur das Premium Modell scheint direkt nah Rad deswegen besser als begrenzte Modell wo siehst du nichts, wenn bei dir das weg wird eng.
In Wald empfehle ich eine Fokusierbares Stirnlampe dann kannst du alles Bush, äste, Loch Holz, Stein sehen... In der Stadt aber alles Straße sowieso beleuchtet, dort siehst du nicht wie "hell" das gesamt licht.
Wenn du fährst über 30Km/h dann diese Lampe alleine nicht genug dich außer Stadt, weil du muss etwa 100 Meter weit sehen, und früh reagieren wenn muss bremsen, anhalten, oder wegen eine Loch oder irgendwelche andere Gegenstand eine Ablenkung Manöver tun. Kann sein das teuerste 70/90 Lux Modelle mit doppelt Version liefert homogene Sichtfeld, und mit das eingebaute Scheinwerfer Modus provisorisch kannst du besser weit sehen aber CYO T haben keine Scheinwerfer Modus. Wenn du aber in der Stadt, am horizontales Asphalt nur 30 Meter Eingestellen wollen, dann ist etwas besser homogener, aber dann kannst du nicht schnell fahren in stockdunkel. Die licht breite von Link bis recht ist genügend bei Premium Modelle.
Bestätigter Kauf: JaArtikelzustand: Neu