Der Riemen ist von Continental und auch die Spannrolle von Pieburg sehr gut. Alles hundertprozentig. Eindeutige Kaufempfehlung.
Hinweis zum Einbau beim 1,0 Polo 6N1 mit Servolenkung. Hier hat Volkswagen keinen Platz gelassen. Das So wird's gemacht Buch von Etzold hilft da auch (wieder) einmal nicht weiter. Man muss die Rolle abschrauben, den Spanner einbauen und die Rolle wieder anschrauben. Beim Ausbau fällt die alte Rolle in einem Stück so raus.
Weiterer Hinweis:
Auf dem entsprechenden Polo mit geringer Laufleistung war wohl der noch der erste Keilrippenriemen verbaut, welcher schon innenseitig sehr spröde gewesen ist. Der original Riemenspanner und die Rolle waren noch bestens. Aber bei dem Alter ist man mit einem Gesamtaustausch auf der sicheren Seite.
Der Riemen ist natürlich unauffällig was die Qualität betrifft, aber die Rolle vom Spanner war lauter als der Motor, weshalb ich wieder den alten Spanner eingebaut habe.