Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus der wissenschaftlichen Arbeit liegt der Faktor Kundennutzen und wird im Zusammenhang mit der Preisbereitschaft der Konsumenten analysiert. Sowohl die klassische Preisforschung als auch die verhaltenswissenschaftliche Preisforschung können im Zusammenhang mit der Preisbereitschaft gebracht werden. Beide Teilbereiche erläutern die methodische Vorgehensweise zur Erfassung der Preisbereitschaft. Zunächst wird in Hinblick auf das Preisverständnis die Preispolitik und der dazugehörigen Rolle im Marketing-Mix erläutert. Anschließend werden die Grundlagen der Preisforschung thematisiert, die sich wiederum in den genannten methodischen Vorgehensweisen widerspiegeln. Preise werden anhand der Faktoren Kundennutzen, Konkurrenz und Kosten festgelegt. Um einen optimalen Preis festzulegen, müssen alle einzelnen Faktoren detailliert analysiert werden, damit sie miteinander agieren können.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346458911
ISBN-139783346458919
eBay Product ID (ePID)10054120985
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten20 Seiten
PublikationsnameKlassische und Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung. Preisbereitschaft der Konsumenten
SpracheDeutsch
AutorJasmin Podlesainski
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBooklet
Item Height1mm
Item Length21cm
Item Weight45g
Item Width14cm