Geomarketing in der Praxis von Werner Tappert (2021, Taschenbuch)

pudazuca (140)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 21,88
+ 2,90 Versand
Lieferung ca. Mi, 6. Aug - Fr, 8. Aug
Rücknahme:
Keine Rückgabe, aber abgesichert über den eBay-Käuferschutz.
Artikelzustand:
Neuwertig
Tauchen Sie ein in die Welt des Geomarketings mit dem Lehrbuch "Geomarketing in der Praxis" von Werner Tappert. Dieses Taschenbuch aus dem Jahr 2021 umfasst 204 Seiten voller fundierter Anleitungen und praktischer Beispiele, die Sie durch die kompleten Geomarketingprozesse führen. Es ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die sich mit den strategischen Aspekten und Techniken des Geomarketings auseinandersetzen möchten. Veröffentlicht im renommierten Wichmann Herbert Verlag, bietet dieses Werk einen tiefen Einblick in die deutschsprachige Fachliteratur.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Bei einer großen Zahl unternehmerischer Planungen und Entscheidungen - insbesondere in Marketing und Vertrieb - spielen geographische Gegebenheiten eine besondere Rolle. Geoinformationssysteme werden deshalb zunehmend in Bereichen wie Marktforschung, Wettbewerbsbeobachtung, Standort- und Filialnetzplanung, Vertriebsorganisation, Außendienststeuerung und Mediaplanung eingesetzt. Man spricht von Geomarketing. Dieses Buch liefert das notwendige Grundlagenwissen, um Geomarketing zu verstehen und erfolgreich zu nutzen. Es beschreibt den Aufbau eines Geomarketing-Systems mit seinen Elementen: Digitale Karten, Marktdaten, Unternehmensdaten und Software. Es erklärt typische Verfahren und Methoden und liefert einen Leitfaden zur Einführung von Geomarketing in der Praxis. Dabei werden IT-technische, organisatorische und rechtliche Fragestellungen beleuchtet. Zahlreiche "Best-Practice"-Beispiele aus den verschiedensten Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigen, wie Marketing und Vertrieb mit Geomarketing erfolgreich optimiert werden können. Die Beispiele sollen den Leser anregen, eigene Anwendungsideen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Während sich bisher die Literatur zum Thema Geomarketing schwerpunktmäßig auf B2C-Märkte und Mikromarketing konzentrierte, wird Geomarketing in diesem Buch umfassender ausgelegt und B2B-Märkte gleichwertig mit einbezogen. Das Buch wurde von einem Praktiker für Praktiker geschrieben. Es wendet sich an Verantwortliche in den angesprochenen Unternehmensbereichen, die Geomarketing einführen oder intensiver nutzen und sich dazu entsprechendes Hintergrundwissen aneignen möchten. Es wendet sich aber gleichermaßen auch an interdisziplinär interessierte Studenten der Betriebswirtschaftslehre, Geographie und Informatik, die sich auf ihre berufliche Zukunft in einem Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten, das viel Entwicklungspotenzial bietet.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103879076863
ISBN-139783879076864
eBay Product ID (ePID)10044644120

Produkt Hauptmerkmale

VerlagWichmann Herbert, Wichmann, Herbert, Verlag
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten204 Seiten
PublikationsnameGeomarketing in der Praxis
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorWerner Tappert
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height1cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 21
Item Weight398g
Item Width16cm
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen