Produktinformation
Die dritte Auflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut sowie Reputation und Unternehmenswert steigert. Im Mittelpunkt steht konzeptionelles Wissen, das Vorstand, Geschäftsführung und andere Führungskräfte benötigen, um zielführend mit Kommunikationsabteilungen und Agenturen zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus erfahren Kommunikationsverantwortliche, Studierende und Wissenschaftler, wie man Kommunikation managen und Erfolgspotenziale aufbauen kann. Das Handbuch verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis. Grundbegriffe werden ebenso vermittelt wie neue Erkenntnisse zur digitalen Transformation, Agilität und Internationalisierung, zum Einsatz von Managementtools, Influencer- und CEO-Kommunikation, dem Alignment von Unternehmens- und Kommunikationszielen sowie den Merkmalen exzellenter Kommunikationsabteilungen.Produktkennzeichnungen
HerausgeberUlrike Röttger, Manfred Piwinger, Ansgar Zerfaß
ISBN-103658229322
ISBN-139783658229320
eBay Product ID (ePID)10042161275
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, Springer-Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2022
Anzahl der SeitenXxix Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameHandbuch Unternehmenskommunikation
ProduktartLehrbuch
AutorUlrike Röttger, Manfred Piwinger, Ansgar Zerfaß
ReiheSpringer Reference Wirtschaft
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBook
OriginalspracheDeutsch
Item Length23cm
AusgabeAusgabe Nr. 3 des Jahres 22
Item Width15cm