Produktinformation
Werbung propagiert Trends. Untersucht wird das Phänomen des Wellness-Trends aus Konsumentensicht. Der Begriff Wellness wird einer Imageanalyse unterzogen, um zu klären, inwieweit dieser als Etikett für kommunikative Positionierungen noch einsetzbar ist. Assoziationen mit Wellness seitens der Rezipienten werden auf ihre Übertragbarkeit auf bestimmte Produktkategorien geprüft. Wasser als Kernthema wird auf sämtlichen Ebenen beleuchtet. Die allgemeine und historische Bedeutung bzw. Symbolik von Wasser erfährt eine phänomenologische Darstellung. Die österreichischen Wellness-Getränke Vöslauer Balance und Römerquelle Emotion liefern anschauliche Einblicke in die unterschiedlichen Strategien, die im Wassermarkt zur Anwendung kommen. Wellness wird durch Werbung als Lebensstil inszeniert, der sich mit bestimmten Produkten erleben lässt. Auch die Problematik der Trittbrettfahrer im Wellness-Boom wird behandelt. Ein empirischer Teil gibt Aufschluss über die Etikettierung des Wellness-Trends unter den österreichischen Konsumenten.Produktkennzeichnungen
EAN9783639032727
ISBN9783639032727, 3639032721
ISBN-103639032721
ISBN-139783639032727
eBay Product ID (ePID)70222205
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten228 Seiten
PublikationsnameWerbung Propagiert Trends
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorPrisca Rosmarion
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten228 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight356g
Item Width15cm