Corporate Nudging von Christoph Harff (2021, Taschenbuch)

Bücher Mimpf2000 (303739)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 29,95
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Di, 17. Jun und Mi, 18. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Corporate Nudging, Untertitel: Verhaltensmuster in Organisationen durch intelligente Anstupser verändern, Haufe Fachbuch, Einband: Taschenbuch, Autor: Christoph Harff, Verlag: Haufe Lexware Gmbh & Co. KG, Sprache: Deutsch, Seiten: 234, Maße: 24x17x1.7 cm, Gewicht: 473 g, Verkäufer: mimpf2000, Schlagworte: Anregung, Anstubsen, Belohnung, Corporate Nudging, entscheiden, Entscheidungsarchitektur, Entscheidungsumfeld, Fairness, Förderung, Intervention, Kunden, lenken, Mitarbeiter, Motivation, Nudging, Respekt, Sanfte Stubser, Steuerung, verändern, Verhalten, Verhaltensänderung, Verhaltensänderungen, Verhaltensökonomie.

Über dieses Produkt

Produktinformation

"Sanfte Stubser" bzw. "Denkanstöße" - sogenannte Nudges - wirken auf eingefahrene Entscheidungs- und Verhaltensmuster. In den 2000ern durch Thaler und Sunstein populär gemacht, fanden Nudging-Strategien zuerst in der Politik ihre Anwendung: Mit der Idee des "Libertären Paternalismus" machten Regierungen, wie z.B. die unter Präsident Obama, Nudges zum integralen Bestandteil einer wirksameren Kommunikation und in der effizienten Ausgestaltung von Gesetzen.¿¿ Mittlerweile finden die Nudging-Ansätze immer mehr Anwendung in Unternehmen: bei der Ausgestaltung von Kundenerlebnissen, im Design einer Akquise-Kampagne, bei der Umsetzung von Transformationsprojekten, bei der Unterstützung von Nachhaltigkeitsstrategien, oder in der Kalibrierung von unternehmerischen Entscheidungen im Management.¿¿ Durch Corporate Nudging können Unternehmen ihre eigene Entscheidungsarchitektur oder die ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeinflussen. Die Entscheidungen werden nicht eingeschränkt, aber das Entscheidungsumfeld wird verändert und Entscheidungen maßgeblich in eine bestimmte Richtung "gestupst". Dieses Buch strukturiert die verschiedenen Nudging-Ansätze und liefert eine praxisorientierten Mischung aus wissenswerten Grundlagen sowie konkreten Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Aus dem Inhalt

Produktkennzeichnungen

ISBN-103648137387
ISBN-139783648137383
eBay Product ID (ePID)14054115852

Produkt Hauptmerkmale

VerlagHaufe Lexware Gmbh, Haufe-Lexware
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten234 Seiten
PublikationsnameCorporate Nudging
SpracheDeutsch
AutorChristoph Harff
ReiheHaufe Fachbuch
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
MitautorChristopher Mclachlan
InhaltsbeschreibungBuch
Item Height1cm
Item Length23cm
Item Weight456g
Item Width16cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen