Negative Campaigning als Marketing-Tool in der Politik von Michael Baminger (2013, Taschenbuch)

faboplay-shop (7809)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 59,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Mo, 21. Jul - Fr, 25. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Negative Campaigning als Marketing-Tool in der Politik | Zusatz: Grundlagen, Kategorisierung und Aspekte der Verwendung in der Praxis | Medium: Taschenbuch | Autor: Michael Baminger | Sprache: Deutsch | Seiten: 136 | Maße: 220 x 150 x 8 mm | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Negative Campainging und Dirty Campaigning sind Modebegriffe geworden. Medienvertreter verwenden sie in Bausch und Bogen, Repräsentanten und Manager politischer Parteien machen sie ihren Mitbewerbern zum Vorwurf. Eine inhaltliche Definition allerdings fehlt, vielmehr wird die Schmutzkübelkampagne - je nach Perspektive und Situation - einer Gefälligkeitsinterpretation zugeführt. Was vom Angreifer als sachliche, faktenbasierte Kritik dargestellt wird, kann mitunter vom Angegriffenen als unterste Schublade tituliert werden. Der Autor versucht im vorliegenden Buch eine Definition der Begriffe des im Zuge der gebräuchlichen Verwendung generell dämonisierten Negative Campaignings. Der Umstand, dass darunter neben jeder sachlichen Kritik auch moralisch bedenkliche bis illegale Wahlkampfpraktiken ihren Platz finden müssen, spannt freilich einen weiten Bogen. Anhand konkreter Kriterien kategorisiert der Autor daher unterschiedliche Kampagnentools. Eine Reihe ausgewählter Beispiele aus vergangenen Wahlauseinandersetzungen macht dabei die theoretische Abgrenzung plastischer und zeigt die Praxisrelevanz.

Produktkennzeichnungen

EAN9783639020144
ISBN3639020146, 9783639020144
ISBN-103639020146
ISBN-139783639020144
eBay Product ID (ePID)69963603

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten136 Seiten
PublikationsnameNegative Campaigning als Marketing-Tool in der Politik
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorMichael Baminger
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht219 g

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten136 Seiten
Item Height8mm
Item Length22cm
Item Weight219g
Item Width15cm
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen