Produktinformation
Die Bedeutsamkeit von Emotionen im Marketing ist schon lange kein Geheimnis mehr: Kampagnen mit einer emotionalen Ansprache schaffen einen entscheidenden Mehrwert - allerdings nur, wenn die Konsumentenemotionen richtig verstanden und angesprochen werden. Denn einfach nur Gefühle - egal welcher Art - auszulösen, ist keine Garantie für Marketingerfolg. Wie man auf dem aktuellen Stand der Technik Emotionen objektiv und quantitativ erfassen, messen und sinnvoll für das Marketing nutzen kann, zeigt dieses Buch: Psychologische Emotionstheorien, Methoden der Konsumentenforschung sowie Markt- und User-Experience-Forschung werden verständlich erklärt und kritisch beurteilt. Beeindruckende Best Practices und fundierte Fallstudien veranschaulichen die Chancen, die durch eine valide Emotionsmessung für das Marketing möglich werden. Inhalte:Produktkennzeichnungen
ISBN-103648048945
ISBN-139783648048948
eBay Product ID (ePID)171079050
Produkt Hauptmerkmale
VerlagHaufe Lexware Gmbh, Haufe-Lexware
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameErfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung
ProduktartLehrbuch
AutorRalf Stürmer
ReiheHaufe Fachbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorJennifer Schmidt
Item Height2cm
Item Length24cm
Item Width17cm
Item Weight916g