Produktinformation
Die internationale Distribution von Konsumgütern - unabhängig von der gewählten Form - bestimmt die Verfügbarkeit und Präsenz eines Produktes im ausländischen Markt. Als langfristigster Marketingaspekt lohnt es sich insofern insbesondere den Distributionsentscheidungsprozess unter einem strategischen Blickwinkel zu betrachten. So wird in diesem Buch ein praktischer Leitfaden für das internationale Absatzkanalmanagement erarbeitet, in welchem sämtliche Aspekte der Distributionsentscheidung umfassend dargelegt sind - von der Identifikation der Ziele und Rahmenbedingungen, über die strukturelle Festlegung, bishin zur nachhaltigen Absatzmittlerselektion und langfristigen Kooperation. Die Vielzahl der aufgezeigten Faktoren und Lösungsansätze, sowie deren dargelegte Interdependenzen ermöglichen es dem Leser eine individuell angepasste, theoretisch und praktisch fundierte Distributionsentscheidung zu treffen.Produktkennzeichnungen
EAN9783639198300
ISBN3639198301, 9783639198300
ISBN-103639198301
ISBN-139783639198300
eBay Product ID (ePID)84807202
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag, Vdm
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDas Management Internationaler Distributionskanäle
ProduktartLehrbuch
AutorVerena Elisabeth Ganzert
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten184 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight294g