Social Media im Destinationsmarketing von Julia Behrens (2012, Taschenbuch)

bücherplanet (3487)
99,6% positive Bewertungen
Preis:
€ 34,90
(inkl. MwSt.)
+ 4,85 Versand
Lieferung ca. Mi, 25. Jun - Di, 1. Jul
Rücknahme:
14 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Von Julia Behrens. Zu sicher sind die ausgetretenen Wege und die damit einhergehende (Planungs-)Sicherheit. Ihr Interesse gilt insbesondere neuen Technologien und Marketingmöglichkeiten. Autor: Julia Behrens.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Während sich die Pioniere schon längst ihren Weg gebahnt haben und Social Media auf ihrer Kommunikations-Landkarte kein weißer Fleck mehr ist, können an anderer Stelle noch erste Gehversuche auf neuem Terrain beobachtet werden. Das vorsichtige Erkunden eines neuen, unbekannten Mediums und die Orientierungsphase sind noch nicht abgeschlossen. Zu sicher sind die ausgetretenen Wege und die damit einhergehende (Planungs-)Sicherheit. Vielfach bereitet es den Verantwortlichen in Marketing und Vertrieb noch Schwierigkeiten, diese neue Route namens Social Media in die strategische und operative Planung einzubeziehen und mit Hilfe neu zur Verfügung stehender Mittel über den bisherigen Horizont hinaus zu denken. Der Inhalt des Buchs vermittelt die Thematik auf verständliche Weise und unterstreicht wie wichtig die Nutzung von Social Media im Tourismus ist. Neben einer Einführung in die zur Verfügung stehenden Dienste und einem Blick auf das strategische Vorgehen bei der Planung stellen praxisorientierte Beispiele einen Bezug zu möglichen, aufkommenden Fragestellungen her und bieten Denkanstöße für die eigene Umsetzung. Von zentralem Interesse ist insbesondere die Bewertung der ergriffenen Maßnahmen hinsichtlich ihrer Effektivität und Effizienz. Wie kann das eigene Engagement in Social Media gemessen werden? Eine Antwort bietet die Autorin durch den theoretischen Einblick in das Kommunikations-Controlling und die Darstellung der Erweiterung bestehender Mechaniken zum Monitoring. Unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen touristischer Betriebe werden Handlungsspielräume umrissen sowie Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberStefan Luppold
ISBN-103896736183
ISBN-139783896736185
eBay Product ID (ePID)211316985

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVerlag Wissenschaft & Praxis, Wissenschaft & Praxis
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten124 Seiten
PublikationsnameSocial Media im Destinationsmarketing
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorJulia Behrens
ReiheMesse-, Kongress- und Eventmanagement
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Weight217g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen