Produktinformation
Welche Positionierungsräume öffnet und schließt das Genderregime Schule und wie gehen SchülerInnen damit um? Diesen Fragen gehen Monika Jäckle, Sandra Eck, Meta Schnell und Kyra Schneider nach und zeigen, wie Judith Butlers theoretische Ausarbeitungen zu Subjektivation und Anerkennung in konkrete qualitative Forschungspraktiken übertragbar sind. Die Forschungsergebnisse beleuchten, welche Geschlechterfiguren für die SchülerInnen vorstellbar sind und wie diese prozessiert werden, welche Positionierung die Befragten bezüglich dieser Geschlechterfiguren einnehmen und welche subjektiven Bedeutsamkeiten die Schule dabei für Mädchen und Jungen annimmt.Produktkennzeichnungen
ISBN-103658085118
ISBN-139783658085117
eBay Product ID (ePID)219977701
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDoing Gender Discourse
ProduktartLehrbuch
AutorMonika Jäckle
ReiheTheorie und Praxis der Diskursforschung
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
MitautorMeta Schnell, Sandra Eck, Kyra Schneider
Item Height1cm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 16
Item Width14cm
Item Weight316g