Swot-Analyse des Sportwagenherstellers Porsche. Interne und Externe Analyse von Sophie Scheffelke (2021, Taschenbuch)

buch-mimpf (20183)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 17,95
(inkl. MwSt.)
+ 0,29 Versand
Lieferung ca. Do, 24. Jul - Sa, 26. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: SWOT-Analyse des Sportwagenherstellers Porsche. Interne und externe Analyse, Einband: Taschenbuch, Autor: Sophie Scheffelke, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 24, Maße: 210x148x3 mm, Gewicht: 51 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Hausarbeit Autohersteller.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine SWOT-Analyse des Sportwagenherstellers Porsche durchgeführt. Zunächst wird dabei auf das Unternehmen selbst eingegangen und eine Einführung in die Thematik der SWOT-Analyse gegeben. Aufgrund des Umfangs und der Komplexität des Themas kann diese Arbeit nur einen Einblick in das Unternehmen Porsche geben und nicht alle möglichen Aspekte beleuchten. Das Unternehmen Porsche, gegründet 1931 in Stuttgart-Zuffenhausen von Ferdinand Porsche, war zu Beginn ein Konstruktionsbüro, welches später nach 1945 zu einer Automobilfabrik wurde. Schon von Anfang an war das Unternehmen darauf spezialisiert, sportliche und schnelle Autos zu fertigen. Dabei wurde vor allem ein Fokus auf erfolgreiche, vermögende, männliche Kundschaft gesetzt. Porsche steht für hohe Qualität, Exklusivität und Sportlichkeit. Das Besondere an einem Sportwagen von Porsche ist, dass man ihn auf der Rennstrecke, aber auch und vor allem im Alltag fährt. Die SWOT-Analyse ist ein Instrument der strategischen Planung. Allgemein wird der Harvard-Professor Kenneth Andrews zum Erfinder des Instruments benannt, da er 1963 die SWOT-Analyse in seinem Unterricht vorstellte und sie von da an in die Harvard'sche Lernmethodik aufgenommen wurde. In der SWOT-Analyse werden zwei verschiedene Bereiche untersucht. Zum einen gibt es die interne Analyse, die sich mit den Merkmalen des Unternehmens befasst und in interne Stärken und Schwächen gegliedert ist. Sie wird der externen Analyse gegenübergestellt, bei der das Umfeld des Unternehmens betrachtet und in Chancen und Risiken untergliedert wird.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10334637386x
ISBN-139783346373861
eBay Product ID (ePID)23054109413

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameSwot-Analyse des Sportwagenherstellers Porsche. Interne und Externe Analyse
AutorSophie Scheffelke
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 21
Item Width14cm
Item Weight51g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen