Produktinformation
Lernende sollten ihre eigenen Lehrer sein - eine klassische pädagogische Forderung und zugleich ein höchst aktueller Trend in Erziehungswissen- schaften und Pädagogischer Psychologie. In der Diskussion um selbstgesteu- ertes Lernen vermischen sich jedoch häufig Weg und Ziel. Eine Klärung zen- traler Fragen ist deshalb unerlässlich: - Was ist selbstgesteuertes Lernen und weshalb gewinnt es zunehmend an pädagogischer Bedeutsamkeit? - Worin unterscheidet sich selbstgesteuertes Lernen von traditionellen Lernformen? - Gibt es Instrumente, die sich in besonderer Weise zur Diagnose des selbstgesteuerten Lernens eigenen? - Welche Beziehungen bestehen zwischen selbstgesteuertem Lernen und anderen Konzepten wie Freiarbeit oder offenem Unterricht? - Wie kann man selbstgesteuertes Lernen unter den aktuellen Bedingungen der Lehre in Schule und Hochschule gezielt fördern?Produktkennzeichnungen
ISBN-103834018139
ISBN-139783834018137
eBay Product ID (ePID)240818748
Produkt Hauptmerkmale
VerlagWbv Media, Schneider Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der SeitenVii Seiten
PublikationsnameSelbstgesteuertes Lernen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorKlaus Konrad
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorSilke Traub
Item Height1cm
Item Length23cm
AusgabeAusgabe Nr. 6 des Jahres 21
Item Weight393g