Produktinformation
Nicht nur der demografische Wandel führt zu einer anderen Arbeits- und Praxiswelt, sondern auch die unterschiedlichen Wünsche, Erwartungen, Werte und Befürchtungen der unterschiedlichen Mitarbeitergenerationen - von der Generation Y bis zu den Babyboomern - in Arzt- und Zahnarztpraxen. Diesem Wandel und Wettbewerb um die besten Köpfe sind Praxisinhaber und -inhaberinnen aber auch Leitungskräfte in medizinischen Versorgungszentren ausgesetzt. Wo gestern noch aus dem Vollen geschöpft werden konnte, regiert heute der Fachkräftemangel, den es sowohl mitarbeiter- als auch teamorientiert zu managen gilt. Ziel dieses Ratgebers ist es, einen Beitrag zur Verbesserung des generationenübergreifenden Miteinanders in Arzt-, Zahnarztpraxen und Medizinischen Versorgungszentren zu leisten. Die Autoren beschreiben anhand eines durchgängigen Beispiels, welche Schwierigkeiten es in der Praxis zu bewältigen gilt und wie ein gutes und professionelles Miteinander gelingen kann, bei dem auf die unterschiedlichen Mitarbeiterbedürfnisse eingegangen wird. Hilfreiche Checklisten und Tipps für den Praxisalltag runden das Buch ab. So finden Praxisinhaber und -inhaberinnen Sicherheit für ihr tägliches Tun, gewinnen Zeit für das Wesentliche und werden "nebenbei" zu attraktiven Arbeitgebern, denen in der Gesundheitsbranche die Zukunft gehört.Produktkennzeichnungen
ISBN-103658295295
ISBN-139783658295295
eBay Product ID (ePID)21044643421
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten188 Seiten
PublikationsnameGenerationenmanagement in Arzt- und Zahnarztpraxis
SpracheDeutsch
AutorStephan F. Kock
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorIsabell Lütkehaus
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height10mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 21
Item Weight251g
Item Width14cm